Wir segeln und wandern durch die Welt

Lojan auf dem Pazifik

Die Kommunikation über Iridium-Satellitentelefon funktioniert. Nachrichten von Thomas :

16.01.

hier ist alles im lot. lojan segelt phantastisch. wir sind noch im hochdruckeinfluss und haben leichte winde, gleiten dahin. etmale knapp über 100 sm.

21.01.

nach 800 seemeilen sind wir umgedreht. Nun wieder kurs tahiti. wir werden etwa in einer woche dort sein. der motor läuft nicht mehr. wir sind aber gesund und wohlauf.

27.01.

wir hängen in einer dicken flaute, heiss und öliges wasser. noch 80 seemeilen vor uns und wenn die wetterdaten stimmen noch etwa 30 stunden bis es wieder wind gibt. die riff einfahrt wird kitzelig aber wir haben das dinghi schon flott gemacht für alle fälle.

Lojan ist am 29.01. gut angekommen und liegt jetzt wieder in der Phaeton Bucht bei Tahiti / Französisch Polynesien. Thomas wird noch ein paar Tage dort bleiben und unseren Freunden ein wenig beim Aufklaren und Reparieren helfen.