Wir segeln und wandern durch die Welt

Winterpause

Wir sind endlich wieder auf El Hierro.

Die Busfahrt vom Flughafen nach Restinga zeigte uns eine verbrannte und ausgedorrte Vegetation, den Sommer über hat die Sonne ganze Arbeit geleistet. Es ist nun überall traurig grau, wo noch im Mai alles in sattem Grün gestanden hat.

Dennoch waren wir wieder sofort gefangen von der entspannten und freundlichen Lebensart hier.

Die Faszination, die wir bereits 2011 gefühlt haben, ist immer noch da.

Endlich wieder Schiff unter den Füßen, endlich wieder zu Hause ! Wir machen uns nicht wirklich viele Sorgen um die Walkabout, wenn wir sie alleine lassen , aber die letzten Tage waren diesbezüglich nicht entspannt. Hoffentlich ist alles ok, Niemand hineingefahren und die Leinen nicht durchgescheuert. Umso größer war die Erleichterung, als wir unser Boot unverändert und in gutem Zustand vorfanden.

Dies wird nun erstmal der letzte Eintrag für eine Weile sein, denn wir machen Pause bis Mai. Die ersten zwei Wochen im Oktober haben wir in der Schweiz verbracht, Arbeit gesucht und gefunden. Den Winter über werden wir sesshaft und ein bisschen Geld verdienen, um das Boot besser auszurüsten. Ende Mai 2020 starten wir dann mit einer neuen Atlantiküberquerung. Bermuda, Ostküste USA und Kanada sind geplant. Auch wollen wir auf jeden Fall in den nächsten Jahren den Pacific Crest Trail laufen. Wir haben noch viele Ideen, aber machen immer nur einen Schritt nach dem anderen.

Ein Kommentar zu “Winterpause

  1. Steinfisch

    Liebe Frauke, lieber Thomas,
    sehr gerne habe ich Euch auf all‘ Euren Touren begleitet. Für die Fotos und Berichte möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken!

    Angenehme Arbeit und erholsame Stunden im Winter/Frühjahr wünscht Euch Ingrid