Wir segeln und wandern durch die Welt

Unser nächstes Abenteuer beginnt !

image

Unser gesamter Besitz und unser neues Zuhause für die nächsten 7 Monate. 🙂

image

Nach Verlassen der Insel haben wir zunächst noch eine mehrtägige Tour mit dem Mietwagen quer durch Deutschland gemacht, die uns über Marburg, Essen und Mönchengladbach bis Birkenfeld führte. Am 14.04. ist es dann endlich soweit. Wir fliegen ab Frankfurt über Denver bis nach Phoenix in Arizona. Von dort aus geht es nach einer Übernachtung mit dem Greyhound-Bus weiter bis Lordsburg, einem unscheinbaren Ort in New Mexico auf 1300 Metern Höhe. Hitze und Staub umgeben uns, ein kleiner Vorgeschmack auf die Wüste, die vor uns liegt.
Der Continental Divide Trail ( abgekürzt CDT ) ist ein rund 5000 Kilometer langer Fernwanderweg entlang der nordamerikanischen  kontinentalen Wasserscheide , den wir von der mexikanischen Grenze im Süden bis zur kanadischen Grenze nach Norden laufen werden. Der Trail durchquert dabei fünf US-Bundesstaaten : New Mexico, Colorado, Wyoming, Idaho und Montana. Aktuelle Schätzungen sprechen von ungefähr 200 Wanderern, die diesen Weg jährlich als Thru-Hiker in einem Stück zurücklegen. Nach drei Tagen in Lordsburg zum Akklimatisieren und Organisieren der ersten Etappe bringt uns ein Shuttle-Bus zum Crazy Cook Monument. Wir starten unseren bisher längsten Trail mit einem Kampfgewicht von zusammen 154 Kilo am 18.04. um 6.15 Uhr in der Frühe. Geplant sind etwa sieben Monate für diese Strecke durch Wüste, Berge und Schnee. Allerdings meinten es die Grenzbeamten am Flughafen in Denver sehr gut mit uns. Auf unsere Bitte hin haben diese nach der Beantwortung einiger Fragen ohne lange Diskussionen unser bestehendes 180-Tage-Visum auf glatte 9 Monate ausgedehnt. Damit haben wir alle Zeit der Welt, um den Continental Divide Trail in einem uns angenehmen Tempo laufen und bei eventuellen Knie-Problemen die nötigen Ruhetage einlegen zu können.

image

5 Kommentare zu “Unser nächstes Abenteuer beginnt !

  1. Hilde

    Wir wünschen euch einen guten Start und eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüße aus Neuseeland
    Hermann und Hilde

  2. Ingrid Ebhardt

    Wunderbare Begegnungen, Naturerlebnisse und alles Gute auf dem CDT wünscht euch Ingrid

    Per Computer bin ich diesen Weg schon einmal mit Maria und David gewandert. 😀

    Nun bin ich auf eure Erlebnisse, Berichte und Fotos gespannt, ich freue mich darauf!
    Auch in jungen Jahren hätte ich den Mut und die Kraft nicht aufgebracht, diesen Weg zu erkunden. Dank Internet kann ich jetzt im Alter entspannt diese großartige Tour verfolgen. 😀

  3. Katja Schillert

    Ich wünsche Euch eine aufregend gute Zeit und immer etwas Erfrischendes zum trinken im Rucksack. Da habt Ihr Euch viele Meilen vorgenommen und ich bin glücklich, dass Ihr dafür neun Monate Zeit habt. Wenn die Gelenke mal Pause machen wollen, dann könnt Ihr großzügig JA sagen … Alles Liebe!

  4. Anne und Rainer

    Gute Wanderung! Hoffentlich hält das Knie durch! Wir drücken die Daumen und werden Euch per Internet begleiten. Wir sehen uns Ende des Jahres in Kiwi-Land 😉