Wir segeln und wandern durch die Welt

Abschied von La Restinga

Die Walkabout schwimmt ! Endlich – nach 5 Monaten an Land – liegt unser Boot wieder im Wasser. Viel Arbeit liegt hinter uns …. viel mehr als erwartet.

Die Leinen knarren, die Fender quietschen, es schaukelt sachte. Bald ist es an der Zeit, unseren „Heimathafen“ bzw. unsere Wahlheimat La Restinga zu verlassen. Der Abschied fällt schwer. Wir sind hier keine Touristen, die Dorf-Bewohner haben uns in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Alles ist so vertraut. Aber noch sind wir neugierig und möchten die Welt entdecken. Auf zu neuen Ufern. Wir freuen uns riesig darauf, jetzt bald in See zu stechen. Leider ist das Corona-Thema noch nicht ganz durch, weswegen wir abermals unsere Pläne geändert haben. Wir werden hoch zu den Azoren segeln, im Herbst dann zurück über Madeira zu den Kanaren. Die Atlantik-Überquerung Richtung USA ist auf November verschoben.

7 Kommentare zu “Abschied von La Restinga

    1. 871385 Autor des Beitrags

      Danke, ihr Lieben !
      Euch auch noch eine gute Zeit. In NZ wird es jetzt Winter. Haltet durch und bleibt gesund !

      Herzliche Grüße

  1. Steinfisch

    Liebe Frauke, lieber Thomas,
    wunderbares Segelwetter und eine gute Reise wünsche ich Euch.

    Wir haben eine Flussfahrt von Frankfurt nach Passau gebucht. 😀
    Allerdings müssen Corona-Regeln streng eingehalten werden.
    Als wir die Reise buchten, hofften wir, der Corona-Spuk sei bis zur Fahrt vorbei.

    Alles Gute und liebe Grüße von Ingrid

    1. 871385 Autor des Beitrags

      Immerhin eine Reise auch für dich, liebe Ingrid. 🙂
      Wer hätte das gedacht vor einem Jahr, dass Corona sich so lange hinzieht und unsere Freizeit-Aktivitäten dermaßen beeinträchtigt. 🙁
      Machen wir das Beste draus.
      Herzliche Grüße von La Palma

  2. gerardo toellner

    Hallo Frauque und Thomas, liebe grüse und guten wind wünchen wier euch aus Catrilo, hasta pronto amigos!!!

    1. 871385 Autor des Beitrags

      Hola Gerardo.
      Nos alegra mucho que lees nuestro diario. Estamos muy bien. Vamos a volver de nuevo un día en la Argentina seguramente. Al momento las fronteras están cerradas para turistas por desgracia. Nos vemos, mi amigo. Saludos cordiales de Thomas y Frauke